Sponsoren






Anmeldung

... lade FuPa Widget ...

... lade FuPa Widget ...


30. Spieltag KL-A3: SCH - SF Fleinheim

Bei schweisstreibenden äußeren Bedingungen entwickelte sich gegen die Gäste aus Fleinheim von Beginn weg eine recht flotte Begegnung, wobei die Sportfreunde in den ersten 45 Spielminuten zielstrebiger agierten und die eine oder andere Chance zur Führung hatten. Unsere Mannschaft hatte zwar gefühlt mehr Ballbesitz, gegen die zweikampfstarke Defensive war im ersten Durchgang jedoch wenig auszurichten.

 

Auch nach der Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Der SC kombinierte teilweise ganz nett, nach vorne fehlte aber doch etwas die Durchschlagskraft. So fiel der Siegtreffer bezeichnenderweise nach einem geahndeten Handspeil der Fleinheimer im 16er. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schmid wie immer sicher. Stegmaier hatte kurz darauf das 2:0 auf dem Fuß. Allein vor dem Torwart fehlte ihm jedoch die Konsequenz im Abschluß. In der restlichen Spielzeit hätte Fleinheim den eigentlich verdienten Ausgleich erzielen können, ging aber mit seinen Chancen viel zu fahrlässig um.

5 Minuten vor Spielende dann aus SC-Sicht der eigentliche Höhepunkt des Spiels: Simon Grundler verließ nach langjährigem Kapitänsamt und 300 Spielen für die erste Mannschaft unter Applaus aller Zuschauer und Spieler den Platz – „Mä“, vielen Dank! Auch Jens Cieslik, der sich zumindest in nächster Zeit anderen Hobbies widmen möchte  und Philipp Schmid, der uns Richtung FV Sontheim verlässt, möchten wir für die Einsätze in den letzten 3 Jahren im SC-Trikot danken.

Eine insgesamt gute Saison mit dem 4. Platz bei der Ersten und dem 5. Tabellenplatz bei der Reserve wurde mit einem durchaus zünftigen Saisonabschluß am Abend „offiziell“ beendet. Bei allen Zuschauern, Gönnern und Helfern ausserhalb des Spielfelds möchten wir uns für die Unterstützung im der abgelaufenen Saison wie immer herzlich bedanken. Auf ein Neues nach der Sommerpause!

Es spielten: Venghaus, Amthor, Cieslik, B. Braunmiller (M. Staudenmeyer), A. Mayer (46.Stegmaier), Haas, Caro, Grundler, Steeger (70. Steeger), F. Burkhardtsmaier, Schmid...

Tabelle Bezirksliga

Tabelle Kreisliga B5

... lade FuPa Widget ...

 

Facebook


lefkada apartments